ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Freitag, 20. Februar 2009

Ungewöhnlich effektive Hilfe bei Zoster/Gürtelrose


Da Gürtelrose eine häufige Beschwerde ist, die nicht nur Alt sondern auch Jung überfällt, hier noch ein Nachschlag zum vorherigen Post. Besagte Dame aus Berlin wird im Juli 100, ich hatte sie sieben Jahre zu jung gemacht! Schaut mal auf den Fuß, der sie bald ein Jahrhundert durch die Welt trägt. Ihre Wohnung befindet sich im dritten Stockwerk ohne Aufzug und sie geht noch fast ejden Tag die vielen Stufen. In diesem biblischen Alter darf man schon mal das eine oder andere Wehwehchen haben (finde ich, nicht sie!). Nun ist es der immer wieder kehrende (und auch genau so schnell verschwindende) Schmerz entlang der Nervenstränge, ausgelöst durch die Herpes zoster-Viren, der sie plagt. In den meisten Fällen ist dabei die Aromatherapie effektiver als die Schulmedizin, deren VertreterInnen oft nur hilflos zuschauen müssen, wie sich die Patienten vor Schmerzen winden.


Meine Rezeptur lautet:
  • 25 ml Calophyllum inophyllum-Öl
  • 12 ml Traubenkernöl
  • 12 ml Schwarzkümmelöl
  • 60 Tropfen Ravintsara (Cinnamomum camphora Ct. Cineol)


Man kann Calophyllum-Öl auch pur verwenden, die Verdünnung wird meistens wegen des recht hohen Preises vorgenommen. Der Calophyllumbaum säumt Straßen auf zahlreichen Insel im Pazifischen Raum, er wird dort oft Tamanu genannt. Das fette Öl aus seinen nussartigen Früchten (ein Foto findet ihr hier) ist mit ätherischen Öl und Harzen angereichert, welche ihm einen curry- oder maggiartigen Duft verleihen. Das Öl wird bei kühlen Temperaturen ähnlich fest wie Olivenöl; es ist zwei Jahre und mehr haltbar und eher nicht preiswert, bei Wadi bekommt man 50 ml für 17 Euro. Man kann bei Wadi auch die fertige Mischung bestellen, von einem Apotheker zubereitet.
Zu der deutlich antiviralen Wirkung gesellt sich noch eine ausgezeichnete Wirkung bei eitrigen Wunden, Kollegin Waltraud hat kürzlich darüber berichtet. Auch eine 10%-ige Zugabe in Venenpflege-Produkten unterstützt deren Wirkung.
Wer häufig an Zosterschmerzen leidet, sollte sich noch das antiviral wirksame und entzündungshemmende Melissenhydrolat zulegen und vor Auftragen des Öles großzügig auf die betroffenen Stellen sprühen. Beides hilft auch recht gut bei Lippenbläschen, die ja auch von Herpesviren ausgelöst werden. Fotos: Gudrun Scholl

6 Kommentare:

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Liebe Eliane,
ich habe gerade erst deinen Kommentar zu Gabriela bei dir gelesen. Mirjam ist an Keuchhusten gestorben.
Danke für deinen Kommentar, und danke, dass ich dadurch auf solch eine tolle informative Seite gestossen bin....ich werde mich mal bei dir durchlesen. Ich bin quasi ein Alternativmedizin-Junkie...
Liebe Grüße, Claudia

Anonym hat gesagt…

Liebe Eliane,

das Melissenhydrolat bei Gürtelrose kann ich nur bestätigen. Ich kenne eine Dame hier bei uns im Ort, die nimmt zusätzlich zum Besprühen noch 2 x tägl. einen Kaffeelöffel Melissenhydrolat mit einem Glas Wasser, sie ist der festen Überzeugung, dass dies das Einzige ist, was ihr hilft.
Es geht ihr sehr gut dabei, und das ist ja das Allerwichtigste!
Liebe Grüße
Gabriela

Martina hat gesagt…

Liebe Eliane,

vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Wechselzeit". Schön auch dass ich dich dadurch finden durfte. Tolle Tipps und toller Blog. Ich habe schon vor vielen Jahren ein Aromatherapie-Seminar mitgemacht weil ich im Naturkostladen gearbeitet und Aromaöle verkauft habe.

Lieben Gruß
Martina

Regina Podewils hat gesagt…

schön daß dieser alten Dame so einfach geholfen werden konnte, ich bin begeistert, überhaupt von dieser Frau, wie toll sie noch aussieht und jeden Tag so viele Treppenstufen laufen kann, super.
LG
Regina

Cäcilia hat gesagt…

Liebe Eliane,die alte Dame sieht fantastisch aus....Schön, das deine Balsam ihr so gut geholfen hat.Sollte sie wieder diese Beschwerden bekommen,hier noch ein Zusatz-Tipp:
Die betroffene Haut vorher mit Rosenwasser(Wadi) abtupfen.Das kühlt, lindert den Juckreiz und macht die Haut aufnahmefähiger für Öle und Balsam.
Ich habe bei nässenden, juckenden Hautbeschwerden gute Heilungserfolge mit Melissenöl (gering prozentig) erzielt.z.B. Callophylum,Ravintsara,Melisse Palmarosa.Doch wem sage ich´s????Liebe Grüße, deine Cilli

Debbie Wallace hat gesagt…

Kräuterheilmittel gegen Gürtelrose, Warzen und Herpes, Hv / Aids Vor 5 Jahren hatte ich Warzen, ich wurde mit etwas Flüssigkeit behandelt, die auf die Warzen aufgetragen wurde, die weiter wuchsen und sich ausbreiteten ... Die nächsten 2 Ärzte führten Laseroperationen durch, um sie zu entfernen. 1 Jahr nach der Operation wuchsen sie wieder in die Nähe der ersten zurück, und mir wurde schließlich gesagt, dass es sich um Schindeln handelte. Ich habe es schon sehr lange, ich habe es von meinem betrogenen Freund bekommen und ich habe herausgefunden, dass er auch infiziert ist und ich habe die Beziehung zwischen uns beendet. Die Warzen waren so verlegen, weil sie sich überall ausbreiteten. Ich habe mich sehr lange mit diesen Dingen beschäftigt. Die letzte Behandlung, die ich nahm, war vor ungefähr 2 Jahren. Ich beantragte eine natürliche Behandlung bei Dr. JAMES Kräuterheilmittel, eine Woche nach der Anwendung der Behandlung waren alle Warzen verschwunden. Es ist jetzt 2 Jahre und einige Monate, ich habe keine einzige Warze oder irgendwelche Symptome von Gürtelrose. wow "" es ist großartig, Dr. JAMES hat mich endlich geheilt. Jeder, der mit SHINGLES lebt, kontaktiert Dr. JAMES für natürliche Behandlungen. Diese Kräutermedizin ist leicht zu trinken, ohne Nebenwirkungen. Dr. James hat Heilmittel für Krankheiten wie Parkinson, Schizophrenie, Lungenkrebs, Brustkrebs, Kolorektalkrebs, Blutkrebs, Prostatakrebs, Epilepsie-Dupuytren-Krankheit, Zöliakie, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, zerebrale Amyloid-Angiopathie, Ataxie, Arthritis, Amyotrophe Lateralsklerose, Fibromyalgie, Fluorchinolontoxizität
Syndrom Fibrodysplasia Ossificans ProgresS Sklerose, Krampfanfälle, Alzheimer-Krankheit, Nebennierenrindenkarzinom. Asthma, allergische Erkrankungen, Copd, Glaukom., Katarakte, Makuladegeneration, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen. Vergrößerte Prostata, Osteoporose, Lupus, Morbus Cushing , Bluthochdruck, Lyme-Borreliose, Blutkrebs, Hirntumor, Brustkrebs, Lungenkrebs, Nierenkrebs, HIV / AIDS, Herpesvirus, Hepatitis B, Leberentzündung, Diabetes, Myom. Kontaktieren Sie Dr. Jmaes, der mich in seiner E-Mail [drjamesherbalmix@gmail.com] geheilt hat.