ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Sonntag, 1. November 2009

Lavendel- und Orangenduft bei Senioren

Wer eine über 100-seitige Lektüre über die wissenschaftliche Betrachtung des Einsatzes ätherischer Öle bei Senioren genießen möchte, kann sich unter dem folgenden Link eine Dissertation (Doktorarbeit) der Uni München runterladen (Autorin und Doktorandin Julia Eidt), abgegeben im vergangenen Jahr. Sie befasst sich mit Stimmung, Schlafverhalten und Lungenfunktion, wenn ätherische Öle (Orangenschale und Lavendel) eingesetzt werden.

PS Leider kann man bei Blogger die Links nicht gleich im Linkfenster überprüfen, sorry für den Fehler, nun sollte es klappen!

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hallo,
danke für die Informationen,
leider kann ich die Seite nicht öffnen, es funktioniert bei mir nicht. Die Seite findet das Internet
nicht.
Gruß Angelika

thari hat gesagt…

Hallo Fr. Zimmermann,

sie haben den Link falsch gesetzt, es zeigt die falsche Adresse an bzw die Blogger-URL voraus.

Die richtige Adresse lautet:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/7994/1/Eidt_Julia.pdf

Kordula hat gesagt…

Liebe Eliane,

danke für diese tolle Information.

Liebe Grüße
Kordula

Sandra Bergers hat gesagt…

Super, vielen Dank für die Information!

manuela hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für die tollen Informationen. Die Studie ist super interessant. Wie kommst Du nur immer an so aktuelle Studien?

Herzliche Grüsse
Manuela