ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Freitag, 26. November 2010

oft gestellte frage...

...warum ich die Blog-Plattform gewechselt habe: Wegen der Urheberrechte, die man bei dieser Plattform hier mit dem Gastgeber Bl_gger teilen muss. Da meine Schreibtätigkeit einen Teil meines Gelderwerbs ausmacht, kann ich mir das nicht leisten. Obwohl Blogger klasse ist, vielseitig und vor allem so supereinfach zu bedienen. Das kann ich von meiner neuen Plattform bei W_rdpr_ss nur eingeschänkt behaupten.
Bl_gger gehört zu G_ _ gle und diese Firma - wie auch andere kommerzielle vermeintlich kostenlose Anbieter - behalten sich vor, auf Bilder und Texte der Benutzer zugreifen zu dürfen. Bei den Nutzungsbedingungen kann man das Nachlesen: ... Durch das Übermitteln, Posten oder Anzeigen eines Inhalts über Google-Dienste, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen sollen, erteilen Sie Google eine weltweit gültige, nicht exklusive, unentgeltliche Lizenz zum Reproduzieren, Veröffentlichen und Verteilen dieses Contents über Google-Dienste, und zwar ausschließlich zu dem Zweck, Google-Dienste anzuzeigen und zu verteilen. Mir wurde das bewusst, als ich meine Artikel einem namhaften "Makler" von Blogtexten anbieten wollte. Er arbeitet jedoch nicht mit Blo_gger-Blogs zusammen, weil die Einträge nicht ohne Komplikationen an ihn verkauft werden dürfen. 
Ich denke, für private Blogs über Hobbies etc gibt es keinen besseren Dienst als diesen hier und wer clever ist, veröffentlicht nur seine zweitbesten Fotos und schreibt so, dass es weder druckreif noch werbetauglich ist. Dann besteht von Seiten des Gastgebers sicherlich kein Interesse, euch/uns als bequemen und billigen Werbeagentur- und Fotografen-Ersatz einzusetzen. Wer mich also auf meiner eher privat gehaltenen Seite besuchen möchte, findet mich bei Blo_gger, wer professionelle Texte über Aromatherapie lesen möchte, besucht mich bei der Konkurrenz oder kauft meine Bücher. Bis gleich, diesen Klick weiter!

Kommentare:

Magia da Inês hat gesagt…

♫°° Querida amiga,

°º♫ Para você em 2011:

° • ♫ "Os sonhos realizados...
°º ♫°° ♫♫ O amor esperado...
° ·. •*• ♫ A esperança renovada..."

Bj♥s
Brasil °º♫
°º
° ·.

Magia da Inês hat gesagt…

° • ♫ "Happy MMXI !!!...
°º ♫°° ♫♫ Feliz Ano Novo!!!!...
° ·. •*• ♫

Bj♥s
Brasil °º♫
°º
° ·.

Dekoherz hat gesagt…

Wollte noch kurz Bescheid sagen: Meine Style-Aktion ist erst mal verschoben, hab gestern Abend fest gestellt, dass ich noch nicht wieder in mein Lieblingskleidchen passe :o(

Liebe Grüße
Melanie