ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Samstag, 20. Dezember 2008

Aromatische Bastelidee


Da heute sicherlich nicht nur für mich Basteltag ist, zeige ich mal einen selbst gezimmerten Holzkoffer einer Kursteilnehmerin, der die wichtigsten ätherischen Öle übersichtlich aufbewahrt und präsentiert. Er wurde, wenn ich mich recht erinnere, von ihrem Mann hergestellt, von außen hat sie ihn mit maritimen Motiven hübsch dekoriert. Der Koffer unten stammt aus professioneller österreichischer Herstellung und beherbergt vermutlich viel mehr Öle, als man in der alltäglichen Therapie benötigt, er ist jedoch für DozentInnen von Aromatherapie-Kursen ideal (und für notorische DüftejägerInnen natürlich auch).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Mann hat mir 3 Einsätze für einen Pilotenkoffer gefertigt - da bekomme ich viele verschiedene Öle mit, außerdem einige Basisöle oder Hydrolate. Ich habe auf den Deckeln Aufkleber mit den Namen der Öle und sortiere sie nach Alphabet - so finde ich alles sehr schnell und die Öle lassen sich super transportieren

Anonym hat gesagt…

Den Holzkoffer finde ich klasse. Ich habe schon das ganze Internet durchstöbert nach einer passenden Kiste oder dem Koffer, bin aber bisher nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen Tipp...
Diana