ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Samstag, 1. August 2009

Das Aroma-Online Magazin 25 ist da!


Seit fast 1o Jahren gebe ich ein kleines Online-Magazin heraus, das ich jedoch wegen meiner Begeisterung über das Blogschreiben in den letzten 12 Monaten vernachlässigt habe ;-) Ich war in den letzten Tagen auch promt entsetzt, wie umständlich und schwerfällig es ist, ein Layout auf Papier zu bringen. Wie viel einfacher und vor allem aktueller ist bloggen! Da ich jedoch eine umfangreiche AbonnentInnen-Kartei habe und offensichtlich über dieses Blog nur einen Bruchteil davon erreiche, habe ich mich entschlossen, nochmals ein druckfähiges Magazin zu schaffen. Heute ist es hier zu lesen, in den nächsten Tagen wird die PDF-Version, wie fast alle alten Ausgaben, unter 'Lesen und Lernen' auf meiner Website zum (kostenlosen) Download bereit liegen. Das würzige ätherische Öl aus Pimenta dioica wird vorgestellt, Bücher und Seminartermine sind übersichtlich zusammen gestellt (nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen KollegInnen) und die Artikel über die juristische Anerkennung der aromaberatenden Berufe sowie über das Liebesgeflüster der Pflanzen, das ihr hier von diesem Medium kennt, habe ich auch eingebunden. Viel Spaß!
PS. Wer kurzentschlossen noch zur Botanik-Kurs-Woche nach Glengarriff Ende des Monats (23. August bis 5. September) kommen möchte, wir haben einen Weltwirtschaftskrisen-Preis anzubieten: Two for One - eine(r) bezahlt, der/die PartnerIn nimmt kostenlos an den drei Tagen Aroma-Kurs inklusive Exkursionen teil und muss nur die Übernachtung (35 Euro inkl. Biofrühstück) plus die Anreise zahlen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig - nur Neugierde über Pflanzen und deren Heilkräfte - und auch englisch muss man nicht können! Im Juli kostete übrigens kürzlich ein Hin- und Rückflug (Hahn-Kerry) für zwei Personen inklusive aller versteckten Gebühren 70 Euro, es kann sich also auch diesbezüglich lohnen! Mit Ryanair aus dem mittleren und westlichen Deutschland und den Nachbarländern (Direktflug nach Kerry) sowie auch aus Bremen, Memmingen, Friedrichshafen und vielen anderen kleinen Flughäfen und mit Aer Lingus beispielsweise aus München (Direktflug nach Cork). Und wer noch ein paar Extra-Tage einlegen möchte (im September ist erfahrungsgemäß das stabilste Wetter des Jahres), kann von Glengarriff aus zu vielen traumhaften Tagesausflügen starten, nicht umsonst war dies früher der Urlaubsort der literarischen Elite und des britischen Königshauses.

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Danke für die Mühe mit dem Magazin; auch ich lese es trotz Blog gerne

Anonym hat gesagt…

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, habe mir alle bisherigen
Magazine heruntergeladen.
wünsche einen schönen Sonntag.
Mfg.
Angelika

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, Eliane, so etwas Schönes!
Wie gerne würde ich nach Irland kommen, zumal es gerade so günstig ist. Meine Freundin würde sich sofort anschließen, nur geht´s zeitlich leider grade nicht. Aber ich habe Deinen Irland-Kurs auf dem Zettel und hoffe auf das nächste Jahr!!
Noch einmal vielen Dank für all die Informationen, die Du uns zur Verfügung stellst. Ich lese mit Neugier und großem Interesse.
Werde mir auch das Dosierungs-Zettelchen ausdrucken. Tolle Idee. Ich hab´s zwar gelernt, aber vergesse immer wieder die ml´s und Tröpfchenanzahl. Ich habe mir kürzlich Dein Buch gekauft. Die erste Ausgabe habe ich auch. Danke auch für die Möglichkeit, die botanischen Namen entschlüsseln zu können. IRgendwann kann ich alle auswendig ( :-) ), aber als Gedächtnisstütze ist das erstmal sehr hilfreich.
MfG Heidi

Beatrice hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Beatrice hat gesagt…

Vielen Dank für das neue "Jubiläums"-Magazin, herzliche Gratulation. Da ich hier ganz neu dabei bin, habe ich mir gestern alle Magazine heruntergeladen und werde sie mir nach und nach zu Gemüte führen, freue mich jetzt schon darauf.

dufte Grüsse aus Basel
Beatrice

was ich doch auch noch sagen wollte (darum habe ich meinen letzen Kommentar gelöscht) unglaublich schöne Gegend, tolles Angebot, doch leider komme ich grad aus meinen Ferien...

Susanne hat gesagt…

Wer Irland noch nicht kennt, sollte unbedingt mal fahren, wenn man es dann noch mit Elianes Botanikkurs verbinden kann - super! ... und wer schon mal da war, der kommt wieder!!!
Danke für den neuen newsletter!
Grüsse von Susanne.

Eliane Zimmermann hat gesagt…

danke für euer lob, besonders an Susanne (sie war schon zweimal hier!). ich denke, dass anfänger, die sich durch alle bisherigen magazine arbeiten, einen guten einblick in der welt der helfenden düfte bekommen. sie haben dann fast ein kleines buch zur verfügung.

Anonym hat gesagt…

danke für den newsletter, hab mich sehr gefeut das ich ihn bekommen hab, er ist echt "dufte" LG B

Jamina hat gesagt…

Ein verführerisches Kurs-Angebot! Aber diesen Kurs kann diesmal leider nicht "retten", fürchte ich :-)
Irgendwann gönne ich mir das, aber...

Michaela 3er hat gesagt…

Liebe Eliane,
okay, du hast mich überzeugt: die Anschaffung eines Farbdruckers rentiert sich wirklich! Spätestens seit ich dein online-magazin gesehen resp. gelesen habe - ich werd morgen losziehen! Dein magazin ist es einfach wert!Nun bin ich endlich wieder online ( wenn auch nicht auf einer Datenautobahn sondern eher auf dem "Gehweg") und werd freudig nun auch regelmäßig bei dir reinschaun.
mit lieben Grüßen, michaela 3er

Tatjana hat gesagt…

Ich habe das aktuelle Magazin per E-Mail bekommen, herzlichen Dank!

Wieder eine Menge interessanter Lektüre...

viele Grüße!
Tatjana