ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Mittwoch, 26. August 2009

Fette Pflanzenöle und UV-Licht

Jamina hat mich auf das Thema unstabile Öle und Sonne hingewiesen, vielen Dank für diesen Hinweis! In Kürze: Öle, die reich an ungesättigten Fettsäuren sind - wie das gestern genannte Wildrosenöl - fürchten nicht nur den Sauerstoff in der Luft sondern auch eine bestimmte Wellenlänge des UV-Lichtes. Darum sind sie nicht für den dauerhaften Einsatz in sengender Sonne geeignet. Besser ist noch, sie im Sommer nur nachts und im Winter auf sonnenexponierter Haut zu verwenden. Mehr zum ThemaFette und Sonne auf der sehr empfehlenswerten Seite von Heike Käser Olionatura.

4 Kommentare:

The one M hat gesagt…

Ach her je, jetzt habe ich angefangen zu lesen und eigentlich sollte ich doch die Waesche machen ;-) das eine M

Gedanken zum Tee hat gesagt…

Liebe Eliane

Ich habe leider nicht rausgefunden, wie man Dich kontaktieren kann, darum kommt meine Frage nun hier.
Ich habe Deinen "Anti-Grippe-Spray" mit viel Erfolg ausprobiert und bin davon total begeistert! Herzlichen Dank!!!

Nun habe ich eine Frage. Eine Bekannte von mir kann aufgrund einer Schädelverletzung nicht mehr riechen. (Mit der Zunge schmecken geht gut)
Ich bin der Meinung, dass die Aromatherapie dennoch ihre Wirkung hat, auch wenn sie nicht wirklich die Düfte wahrnimmt. Aber lieg ich richtig? Hast Du sowas schon mal gehört? Oder damit Erfahrungen gemacht? Ist bewusstes Riechen wirklich notwendig?

Liebe und neugierige Grüsse

Eve
In meinem Blog kannst Du mich per Kontakt erreichen, oder vielleicht ist die Frage ja von allgemeinem Interesse. Danke schon jetzt für Deine Antwort.

Jenny Eshjey hat gesagt…

Hi Eliane,

Thanks for dropping by my blog. Really appreciated it! I already follow your blog because I find it interesting.

May I know, if want to release stress and tension, what oil or aroma I can use? If want to feel relax, what aroma you can suggest? Last time I used aroma in my house but now I'm stop using it because I don't know which what is suitable for me and my family. Thanks!

Have A Nice Weekend!

by Jenny Malaysia.

Jamina hat gesagt…

Es freut mich dass ich auch mal was beitragen konnte :-)
Vielen Dank übrigens noch für deine Hinweise zur Suchfunktion...
LG, Jamina