Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
German bookauthor Eliane Zimmermann about the safe use of essential oils in therapy and nursing. She has more than 20 years of experience and works independently from any essential oil supplier
Informação sobre o uso de óleos essenciais na terapia da aromaterapeuta e escritora Eliane Zimmermann - bem conhecida na Alemanha, na Austria e na Suíça.
In meinem Buch „Aromatherapie – Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle“ (Irisiana) sind durch einen Fehler der Druckerei etliche Zeilen verschwunden sowie eine ganze Rezeptur.
Seite 80 (Kasten)_...die Duftlampe geben
Seite 81 (Kasten)_...verwenden
Seite 212:
8 ml Orangenöl
40 Tropfen Vanilleextrakt
15 Tropfen Zedratöl (oder Zitronenöl)
2 Tropfen Ingweröl (destilliert)
1 Tropfen Zimtrindenöl
1 Tropfen Gewürznelkenöl
in einem leeren 10-ml-Fläschchen mischen; von dieser Mischung beispielsweise 10 bis 15 Tropfen in Kuchen- oder Plätzchenteig geben oder 5 Tropfen auf 500 g Quark (Topfen) oder 2 Tropfen in etwas Agavensirup zum Süßen von Obstsalaten und Desserts oder 1 Tropfen auf 250 ml geschlagene und gesüßte Sahne; sie eignet sich auch als Adventsöl für die Duftlampe
I graduated in aromatherapy at the Shirley Price College (SPICA) in 1989 and went through a training as naturopath (Heilpraktikerin) in Germany. Being an author of different books - one being one of the ‚bibles’ of German clinical aromatherapy soon in its 6th edtion - I frequently travel to German language countries Austria, Switzerland and Germany to teach this fascinating subject.
Meine formale Ausbildung in Aromatherapie absolvierte ich am Shirley Price College (SPICA,1989-1990) und leite seit 1992 Ausbildungskurse in dem von mir gegründeten Institut AiDA Aromatherapy International. Ich verfasste 2 Fachbücher und 10 Ratgeber über ätherische Öle, biete auch Web-Seminare und E-Learning-Kurse zum Thema an. Da ich mich regelmäßig mit Wissenschaftlern austausche, fasziniert mich die klinisch orientierte Arbeit mit den pharmazeutisch wirksamen Duftmolekülen ganz besonders.
4 Kommentare:
Die Idee ist wirklich nett, aber ob’s was nützt. Ich kann euren Frust so gut verstehen. Darum wünsche ich Euch gaaaanz viele neue BlogleserInnen die sich überwinden, sich „outen“ (kann man das hier auch sagen???) und aus ihrer Anonymität heraustreten.
Sonnige Grüsse
Beatrice
es muss kein "outen" sein, sondern es ist halt spannend zu erfahren, wer so bei einem rein schaut, so wie du, du hast dichja richtig nett vorgestellt. danke für den apothekergläser-einkaufstipp und du hast mich erinnert: ich bekomme seit geraumer zeit die weleda nachrichten nicht mehr, hatte sie wohl um die 20 jahre. in den letzten zwei oder drei jahren habe ich ab und zu welche aus d mitgebracht und so fiel mir die abbestellung von seiten weledas gar nicht auf! ich werde mal nachhaken. ich bin regelmäßig in lörrach und damit auch bei basel und das apothekermuseum ist schon auf meinem plan (und der patchworkstoffeladen in riehen auch!).
Ich habe ja auch schon mehrmals einen Kommentar hinterlassen.
Leider teilweise mit meinen Namen
"wald-und _wiesenhexe", teilweise
anonym ,weil ich zu dusslig bin mich
richtig anzumelden.Manchmal funktionierts dann wieder nicht.
Ich finde diese Seite nach wie vor super und bin sehr dankbar dafür.
Ich kann mir auch vorstellen, dass
es sehr viel arbeit und Zeit kostet
und dann frustet wenn man keine Resonanz bekommt.
Ich bleib der Seite treu und wünsche schöne Grüße aus dem Allgäu
Angelika
Liebe Eliane
ich würde mich ja riesig freuen, wenn Du einmal unser schönes Apothekermuseum besuchen würdest,
aber bitte vorher melden, damit ich dann auch da bin:-) Ich habe übrigens vor ein paar Tagen Dein neues Buch AROMATHERAPIE gekauft und mal bei uns im Herbarium gezeigt. Ich werde grad noch ein Exemplar bestellen, damit wir es dort auch in unsere Bibliothek nehmen können. Es ist wunderschön aufgemacht und richtig gut zu lesen und so spannend und lehrreich, dass ich es kaum mehr weglegen möchte. Dazu die wunderschönen Bilder, einfach toll. Ein ganz grosses Kompliment an Dich. Ausserdem bin ich schon richtig süchtig nach Deinem Blog.....
In Basel gibt es übrigens auch einen Patchworkstoffladen, den kennst Du vielleicht noch nicht:
http://www.patchwork-studio.ch/
Mit ganz lieben Grüssen
Beatrice
Kommentar veröffentlichen