ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Dienstag, 24. Februar 2009

Übersetzungen

Während mein Fachbuch gerade ins Japanische übersetzt wird (ich muss heute das Vorwort schreiben), ist kürzlich das welt-beste Aromatherapie-Fachbuch in einer überarbeiteten zweiten Auflage auf deutsch erschienen. Ich spreche vom Mammuth-Werk meiner Lehrerin Shirley Price und ihrem Mann Len, für das Prinz Charles sogar das Vorwort geschrieben hat. Ich finde diese Tatsache so bemerkenswert, weil sie unterstreicht, welch einen wichtigen Stellenwert die klinische Aromatherapie auf der Insel hat.
Einen winzigen Beitrag zum Buch hatte auch ich vor drei Jahren für die britische Ausgabe geleistet: Zusammen mit Prof. Dr. Wabner und Pflegedirektorin Maria Hoch (Klinik Augustinum München) habe ich zur Lage der Aromatherapie in Deutschland geschrieben. Vielleicht kann dieses wunderbare Buch aus einem Fachbuchverlag für Pflegende wieder ein Schrittchen dazu beitragen, dass das Pflegen, Heilen und Vorbeugen mit ätherischen Ölen im deutschsprachigen Raum bekannter wird. Dass "hoffnungslos" Kranken mit ätherischen Ölen zu mehr Lebensqualität verholfen wird. Dass weniger Menschen an "unnötigen" Infektionen mit dem antibiotika-resistenten und oft tödlichen Keim MRSA erkranken. Dass mehr Familien "banale Erkrankungen" mit ätherischen Ölen behandeln. Dafür muss viel seriöse und gekonnte Aufklärung von erfahrenen Aromatherapie-Fachleuten erfolgen und dazu kann dieses stark wissenschaftlich orientierte Fachbuch beitragen.

14 Kommentare:

Waltraud Reischer hat gesagt…

werde ich sicher gleich ordern.

danke

Anonym hat gesagt…

guten morgen eliane, danke für den buch-tipp. ist schon im einkaufswagen gelandet ;-). liebe grüße & einen schönen tag
lillian

I am the King of me hat gesagt…

Das wird auch mein nächstes Buch! Danke für den Tip!

Ingrid hat gesagt…

liebe eliane, danke für den tipp!
das buch liegt auch schon in meinem einkaufswagen.
liebe grüße aus wien,
ingrid

Anonym hat gesagt…

obwohl ich die vorherige Ausgabe dieses Werkes besitze, hab ich mir die Neuauflage sofort bestellt. Eliane, du solltest Provision bekommen - du beschreibst es einfach so wunderbar, dass man es haben muss. Grüße aus dem (leider tauenden) Wien. Christine

chrissi hat gesagt…

Dieses Buch ist schon notiert. Werde ich mir besorgen.
Liebe grüße Chrissi

chrissi hat gesagt…

Hier ist noch einmal Chrissi. Jetzt wollte ich mir das Buch gerade notieren. Da lese ich, dass es für Gesundheitsberufe ist. Ich dachte, ich könnte als Laie auch etwas damit anfangen. Geht gar nicht. Oder?
Liebe Grüße Chrissi

sissy hat gesagt…

super, danke für den tipp
lg sissy

Anonym hat gesagt…

Es wird da nächste Geschenk an mich selber:-)
Liebe Grüsse Corinna

Eliane Zimmermann hat gesagt…

achtung, liebe laien, das ist wirklich ein totales fachbuch, für laien nicht einfach zu lesen!!!! man muss zumindest ein grundwissen in pflegerisch-medizinischen dingen haben.

Aromula hat gesagt…

Liebe Eliane,
ich würde auch mal gerne Werbung machen, nämlich für Dein Laienbuch,weil ich oft gefragt werde,was man denn lesen kann als interssiertes Aromagreenhorn. Darf ich da einfach das Buchfoto von Deinem Blog kopieren und bei mir posten? Oder gibt es da eine klügere Methode? Link zu amazon - gibt das dann für Dich irgednwie Provision?
Liebe Grüße von Ula

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp !! Habe das Buch heute bestellt und hoffe, dass es pünklich zum Wochenende da ist ! Paßt gerade gut, da ich nächstes Wochenende mein Seminar "Aromatherapie für Tiere" in unserer Schule gebe. Vielleicht kann ich mir aus dem neuen Buch noch ein paar interessante Infos "herausziehen".
Liebe Grüsse, Silke

Anonym hat gesagt…

Hej Eliane,
genesen von einem fürchterlichen Magen/Darminfekt hab ich das Buch gleich bestellt. Danke für den Tipp.
Du weißt nicht zufällig, ob das Hydrolatebuch von Shirley endlich is deutsche übersetzt wird?

Kannst Du vielleicht irgendwie einen Kontakt zu Silke herstellen? Weißt schon, wegen der Aromatherapie für Tiere.....

Liebe Grüße und Gute Besserung
Gaby

Anonym hat gesagt…

Also wenn ICH mit "Silke und Aromatherapie für Tiere" gemeint bin, kannst du mich gerne direkt anschreiben :-) Meine e-mail-Adresse lautet: silke.schmidtmann@gmx.de
Ich freue mich !!!

LG Silke