ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Mittwoch, 21. Januar 2009

Tolles Kräuter-Blog


Eben suchte ich nach Infos über das Lungenkraut, um einen Beitrag für eine Fachzeitschrift zu verfassen. Und da verirrte sich Rotkäppchen mal wieder im Internet-Wald und stieß auf einen ganz und gar nicht bösen Wolf, nämlich auf Daniel Rühlemanns Kräuter-Blog. Dieser engagierte Heilkräuter- und Duftpflanzengärtner aus Nord-Deutschland hat vielleicht das größte Sortiment an "normalen" und exotischen Heilpflanzen und deren Samen im deutschsprachigen Raum, sie werden per Post an ihre Zielgärten geschickt. Ladet euch unbedingt den super-informativen Katalog von seiner Website runter! Er ist schöner und lehrreicher als so manches teure Kräuterbuch. Aber Achtung: Suchtgefahr, vor allem wenn man Garten- oder BalkonbesitzerIn ist!

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Unendlich viiiiiiiiel schöner ist es in Horstedt im April durch die Gewächshäuser zu wandern und zu schnuppern.
Es ist schön, dass Daniel's "Kräuterzauber" so entwickelt - das war der erste Name, als das Geschäft noch in den Kinderschuhen steckte.

Ich werde im Frühjahr wieder hinfahren - jetzt schon schwärm

Eliane Z. hat gesagt…

ja, ich habe meine ersten Bestllungen auch bei Kräuterzauber gemacht, das war ein so netter Name, der wurde wohl von einem Konkurrenten streitig gemacht. Endlich mal ein Vorteil für euch Nordlichter, wo die Aromatherapie-Kurse nicht so recht hinfinden wollen!

Anonym hat gesagt…

Ich habe gestern gleich mal auf der Internetseite geschaut und mir den Katalog per Post bestellt, da ich keine 350 Seite ausdrucken wollte. Nun bin ich sehr gespannt. Was mich aber schon jetzt fasziniert hat, sind die vielen begeisterten Gesichter der Angestellten auf der Internetseite. Ich habe selber auch das große Glück in einer Firma zu arbeiten, in die man jeden Morgen gerne geht. Leider hat es bei mir so gar nichts mit Aromatherapie zu tun, aber die Düfte findet man in unserem Büro immer, wenn ich da bin...

ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen informativen Block. Ich entdecke immer wieder tolle Anregungen bei dir, wie z.B. das Buch "Frauenheilkräuter"...ein klasse Buch.
Grüße
Diana