ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Dienstag, 27. Januar 2009

Wegweiser zu guten Ölen und ehrlicher Naturkosmetik

Ich werde oft gefragt, welcher Ölefirma und auch welcher Naturkosmetik man trauen kann: Das deutsche Siegel vom BDIH ist ein guter Wegweiser. Auf einer Seite werden alle beteiligten Hersteller und Vertreiber samt deren Logo aufgelistet. Und mit einem Klick auf das gewünschte Firmenlogo erfährt man mehr über sie. Der BDIH ist der Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel. Er wurde 1951 gegründet und hat seinen Sitz in Mannheim.
Der BDIH hat Richtlinien für ehrliche und kontrollierte Naturkosmetik festgelegt, denen sich die angeschlossenen Hersteller verpflichten. Das bedeutet jedoch nicht, dass Firmen, die dieses kostenpflichtige Siegel nicht tragen, schlechte Produkte verkaufen!


Nachtrag: Sorry Gaby und Waltraud, beim (vergeblichen) Versuch, diese blöde Schrift Times loszuwerden, habe ich eure Kommentare aus Versehen gelöscht! Das Ding weigert sich heute, die übliche Arial anzunehmen!

Kommentare:

Waltraud Reischer hat gesagt…

ja ist eine tolle seite kann ich auch nur empfehlen
lg waltraud

Anonym hat gesagt…

Hallo Eliane!
Ich beginne gerade dein Blog zu lesen. Super schön gemacht, super interessant. Ich werde mal voll eintauchen...

Liebe Grüße Catarina

Anonym hat gesagt…

und ein separates Qualitätssiegel für Naturkosmetik ist auch in Arbeit. Unter NATRUE haben sich Firmen zusammengeschlossen, um auch dem Wirrwarr bei Naturkosmetik ein Ende zu setzen.

LG Ines

Anonym hat gesagt…

Hallo Eliane!
Frei nach dem Motto- trau dich-
versuch ich es nun auch mit dem"bloggen", mein Talent- (umgamg mit PC) hält sich nämlich sehr in Grenzen.
Ich finde deine Seite einfach faszinierend. Danke
LG Barbara