ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Sonntag, 5. April 2009


Ich habe nun drei Tage mehr oder weniger nonstop über ätherische Öle geredet. Das macht heiser. Auch wenn jetzt endlich die trockene Heizungsluftzeit vorbei ist. Neben dem ständigen Lutschen der Ur-Marshmallows namens Eibischteig (Malvensirup mit Neroli- und Rosenöl) lutsche ich ab und zu ein Stückchen Zucker, auf das ich etwas Myrrheöl (circa 1/2 Tropfen, Commiphora molmol, Abbildung oben) verteilt habe. Schmeckt absolut grauslich und saubitter, wirkt jedoch entzündungshemmend und schleimhautpflegend. Zwischendrin befeuchtet "Limonade" aus 1 Liter Leitungswasser mit einem Tropfen Zedrat-Zitrone (Abbildung unten, vorher in etwas Himbeer- oder Holunderblüten-Sirup oder in trübem Apfelsaft auflösen) die ausgetrocknete Mundschleimhaut.


PS WOW, heute fand der 10.000ste Klick hier statt, ich bin wirklich gerührt, wie gut mein Blog angenommen wird. So viele Besuche - aus 48 Ländern - in fünf Monaten, vielen Dank an euch ALLE!!!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Eliane,
der Kurs vom Wochenende hat mich inspiriert, meine Tochter hat eine Rückenmassage mit Wintergrün erhalten heute Abend :-)
Es war sehr spannend dieses Wochenende, brauche Zeit um alles zu verdauen.
liebi Grüsse
Brigitta

Eliane Zimmermann hat gesagt…

danke liebe Brigitta, dein Versprechen hast du schnell eingelöst!!!

Lillian hat gesagt…

Liebe Eliane, erstmal gute Besserung und für deinen Blog wünsche ich dir noch viiiiel mehr "Klicks". Er ist supertoll, informativ und inspirierend. Liebe Grüße Lillian

Regina Podewils hat gesagt…

schön, das freut mich auch,
Dein Blog ist wirklich super,
immer wieder und jedesmal wenn ich rein schaue super informativ,
ich lese auch immer wieder in vergangen Tagen, wenn ich etwas wissen will. also wirklich super.

LG
Regina

The Wanderer hat gesagt…

Du hast nicht nur 10.000 Klicks, du hast 10.000 Besuche. Das ist bedeutend mehr. Glückwunsch!