ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Montag, 22. Juni 2009

Manuka in voller Blüte


Unsere drei Manukasträucher (Leptospermum scoparium) blühen dieses Jahr fast einen Monat später als sonst.


Die grell zyklam-rot-pink-farbenen Blüten sind schwierig zu fotografieren. Im unsonnigen Tageslicht werden sie ganz flau, bei Sonne ist das Pink fast immer hoffnungslos überbelichtet (mit drei Kameras ausprobiert) und wie hier gerade eben in der Abendsonne wird alles zu gelblich.


Der weiße Strauch macht es Fotografen einfacher! Da ich schon viel über Manuka geschrieben habe, lest bitte hier nach und schaut euch unbedingt das Video an, in dem ein deutscher Wissenschaftler erklärt, wie beim Manukahonig die einzigartige antibiotische Wirkung zustande kommt.

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Wie schön, dass Du all die wundervollen Pflanzen in Deinem Garten hast - ich bin schon froh, wenn meine Kräuter nicht eingehen.

Danke für die schönen Fotos

Knuddel
Gaby

Susanne hat gesagt…

Wunderschön!!!
Vielleicht kann bei der Färbung ein Bearbeitungsprogramm noch was machen...?
Geniesse die Sonne, zu uns kommt sie im Moment noch nicht.
Grüsse!

Sabine hat gesagt…

Tolle Fotos!! Ist gerade eine Pracht wenn man deinen Blog öffnet!!Da bei uns schon seit Tagen alles grau in grau ist, sind die Fotos eine helle Freude für meine Augen!

Schöne Grüße
Sabine

Claudia hat gesagt…

Spannend! Ich hätte nie gedacht, daß Manuka so aussieht. Ich dachte eher, daß das ein Baum ist. Man sieht, ich hab keine Ahnung von Botanik. Um so spannender ist es hier zu lesen.
Leider zickt die Seite in letzter Zeit, aber zum Glück nicht nur bei mir.

Aromula hat gesagt…

Bei mir zickt die Seite auch und dann stürzt meist der ganze PC ab. Woran kann das denn liegen?
Aber die Manukas sind schön! Belbsitch steht ihnen gut! Mein Manukabäumchen ist leider über den Winter verdurstet... Aber das ätherische Öl und der Duft begleiten mich zur Zeit zusammen mit Immortelle, weil ich mir so viele Hämatome hingeschusselt habe.
Geschwinde Schusselgrüße vor dem nächsten Absturz von
Ula (Wortbestätigung: shieli. Guter Hinweis, vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik)

Aromula hat gesagt…

Juhu und jetzt: bempel!!! Ich liebe diese Wortbestätigungsfunktion! Natürlich meine ich Gelbstich und nicht belb, ich BEmpel!

Anonym hat gesagt…

Toll, die Fotos. Hätte mir auch nicht vorgestellt, dass Manuka SO aussieht. Wunderschön.
In meinem Schatzkästlein fehlt noch das Manuka-Öl. Eigentlich unverzeihlich, aber es wird eines der nächsten sein, welches ich mir zulege.