ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Mittwoch, 4. März 2009

Primavera nun auch mit Blog


Man bloggt immer mehr im Aroma-Land: Ab sofort kann bei Primavera "diskutiert" werden. Zum neuen Erscheinungsbild, das auf der internationalen Biofach-Messe im Februar in Nürnberg vorgestellt wurde gibt es eine renovierte Website samt Blog. Die Produkte tragen ein bis dato in Deutschland unbekanntes Biosiegel, welches nicht nur für Naturkosmetik garantiert, sondern noch einen Schritt weiter geht. Die Verbraucherin kann nun erkennen, ob die Inhaltsstoffe auch aus biologischem Anbau stammen, die strengste Stufe des Siegels fordert, dass 95 Prozent der Rohstoffe "bio" sind. Eine gute Übersicht von drei Strenge-Kriterien findet man im Blog von Sabrina. Welche Produkte von welchen Naturkosmetik-Firmen das Siegel bereits tragen, ist auf der Website von NaTrue nachzulesen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Eliane, danke für die Info. Interessant. Auf Sabrina's Blog bin ich über das tolle Täschchen für ätherische Öle "gestolpert" - welches ja eigentlich für die Stockbottles der Bachblüten sind. Habe mir gleich mal eins geordert. Liebe Grüße & einen schönen Nachmittag. Lillian

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Eliane!!!

Ich habe eben gerade Deinen Blog gefunden und bin total begeistert... bis ich mir alles mal angesehen habe, wird wohl noch einige Zeit vergehen, aber Du kannst Dir sicher sein...ich komme wieder...;O) Ich habe mir letzte Woche ein Buch von GU gekauft über Ätherische Öle, so als Einstieg sozusagen, denn ich finde das Thema gaanz spannend!!!Und nun finde ich heute Deine Seite...toll!!!!Du hast so viele tolle Rezepte...hast Du vielleicht auch eine Idee, wie man sich Edelsteinöl selbstmacht??? Vielleicht hast Du ja mal Lust mich auf meinem Blog besuchen zu kommen??!!!
Viele liebe Grüße, Svenja

Ingrid hat gesagt…

Primavera beeindruckte uns auf der Vivaness 2009 (ist der Naturkosmetikbereich im Rahmen der Biofach) mit dem neuen Markenauftritt.

Die neuen dunkelgrünen Fläschchen sind mit umweltfreundlichem UV-Schutz beschichtet. Die Rezepturen bleiben dadurch lange haltbar und auf Umverpackung kann Primavera verzichten. Obendrein sind sie wunderschön, leuchten wie Smaragde, wenn das Licht darauf gerichtet wird.

Die Neroli-Cassis Linie (auch schon im neuen Design erhältlich) überzeugte uns. Feine Textur, feiner Duft - feuchtigkeitspendend und stimmungsaufhellend. Sie bringt die Frische des Frühlings mit sich.

Das NaTrue - Siegel ist das neue internationale Siegel für Naturkosmetik - ein globales Güte Siegel. Auch hier hat Primavera Pionierarbeit geleistet.

Trotz großem Publikumsinteresse ging es am Stand sehr entspannt zu, sodaß wir den Aufenthalt und die angebotenene Aromadrinks sehr genossen haben.

Liebe Grüße
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hej Eliane,

hier kommt der nächste "Aromablog" http://aromatherapie-hunde.blogspot.com/

Ist noch ziemlich jungfräulich, wird aber noch wachsen

Knuddel
Gaby

Anonym hat gesagt…

Hallo Eliane,

den blog von Primavera hatte ich auch schon enddeckt. Bin seit Jahren ein grosser Fan von den Produkten.
Hatte in meiner E-Mail an Dich vergessen noch mitzuteilen, dass ich das Buch Aromatherapie von Dir schon etwas länger besitze und dies zu meiner fast/täglichen Lektüre gehört.
Viele Grüsse
Bettina

Anonym hat gesagt…

Hallo Eliane,

Deinen Blog habe ich danksei unsere Freundin Eliane Zimmerman (also die andere Eliane aus der Schweiz) gefunden.
Diese blog Tendenz hat auch Frankreich erreicht, da wir bei Pranarôm jetzt auch einen blog haben. Pranarôm ist das Labo vom Apotheker und Auteur Dominique Baudoux, sehr bekannt als aromatherapeut in Frankreich und Belgien.
Sollten wir einander linken ?
Hier ist es :
www.mon-aromatherapie.com

Entschuldigung fur meinen schlechten Deutsch ;-)
Tschuss, Julien