ZUM FINDEN VON THEMEN, DIE SICH NICHT IN DER SEITENLEISTE (RECHTE SPALTE) BEFINDEN, KÖNNEN SIE EIN STICHWORT IHRER WAHL IM WEISSEN FELD MIT DER KLEINEN LUPE, GANZ LINKS OBEN IN DER BLAUEN LEISTE, EINGEBEN!

Mittwoch, 3. Juni 2009

HERZliches Dankeschön!

1. Danke für die rege Beteiligung - schön, mal eine höhere zweistellige Zahl zu sehen!
2. Danke auch für Mitgefühl, Vorschläge und Kritik.
3. Das hier ist kein Internet-Tagebuch (das führe ich an anderer Stelle), ich nutze lediglich die gelungene Software von Blogger, um Euch und Sie regelmäßig mit Informationen über die wunderschöne Welt der Düfte teilhaben zu lassen.
4. Das hier ist vielmehr ein wachsendes Archiv, unter dem Ihr und Sie (und auch ich) eines Tages möglichst viele relevante Informationen über den seriösen und gesundheitsfördernden Einsatz von ätherischen Ölen nachschlagen werden könnt. Sortiert nach Themen und möglichst up-to-date.
5. Streng genommen ist es ein kostenloses Fernstudium, ergänzend zu ein oder zwei guten Büchern zum Thema. Was ich bislang an (kostenpflichtigen) "Fernstudien" zum Thema Aromatherapie zu Augen bekommen habe, erreichte nicht annähernd das Niveau, das ich mir für ernsthafte InteressentInnen vorstelle (und das ich mir als Anfängerin gewünscht hätte). Somit setze ich ein Signal für einen Mindest-Qualitäts-Anspruch. Das heißt aber weiterhin nicht, dass meine Texte für solche "Fernstudien" verwendet werden dürfen, wie ich in mehreren Fällen mit Bedauern feststellen konnte.
6. Ich bin nicht Dr. Allwissend und muss viele Themen erst recherchieren, zu manchen Duft-Themen weiß ich wirklich nichts! Vor allem wenn es um handelsbezogene Themen geht, ich verkaufe keine ätherischen Öle.
7. Lasst uns die Wörter "Kommentare" und "Kommentieren" durch "Beiteiligung" und "beteiligen" ersetzen. Auch wenn meinen Infos oft nichts hinzuzufügen ist, beflügeln mich Hinweise, Ratschläge, persönliche Erfahrungen und auch schon mal Fragen. Aber eher im Sinne von "Hinterfragen", denn ich finde meistens wirklich keine Zeit zum Beantworten von detailierten Fragen. Dafür (und für viel mehr Fragen) könnt ihr bei unserer (kostenlosen) Diskussionsplattform bei Xing mitmachen. Anmeldung genügt.

20 Kommentare:

Nicole Dorner hat gesagt…

Hallo Eliane!

Diese Klarstellung finde ich gut und freue mich auf deine Beiträge!
Es ist toll, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt!

LG, Nicole

Sabrina Herber hat gesagt…

Liebe Eliane,

gut, dass Du ein paar Dinge klargestellt hast.
Ich freue mich auch über Deine neuen Beiträge und Dein wirklich reichhaltiges Wissen. Danke fürs teilen...

Liebe Grüße
Sabrina

Michaela 3er hat gesagt…

Servus Eliane,
Wissen teilen, zur Diskusion anregen,Denkanstöße geben - genau darum schätze ich deinen blog so sehr!Ich wurde erst gestern wieder in deiner Rubrik Frauenheilkunde fündig und sage einmal mehr ganz herzlich Dankeschön für deine Infos und Inputs. Ich denke mal die Beiträg und Kommentare zu "Arme Aromatherapie" zeigen ja durchaus eine Bereitschaft deiner Leser, sich zu beteiligen...aber klar, ein mal alle paar Monate ist nicht Sinn des blogs! Umso mehr freuts mich, weiterhin lesen und denken zu dürfen.

mit lieben Grüßen,Michaela

Angelika hat gesagt…

Danke, Frau Zimmermann. dass Sie weiter machen.
Danke ,dass Sie Ihr Wissen mit uns teilen.
Danke, dass Sie sich so viel arbeit
machen.
Auch ich lese Ihren Blog mehr oder weniger regelmäßig,weiß aber manchmal
nicht was ich dazu schreiben soll.
Ich fühle mich dann so unwissend und klein, möchte Ihre Seite dann nicht mit irgendeinen Quatsch vollschreiben.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Angelika

Irene hat gesagt…

Liebe Eliane,
vielen , vielen Dank, dass wir weitere Beiträge und viele neue Infos bekommen.
Liebe Grüße Irene

Anonym hat gesagt…

Liebe Eliane,

super das du weitermachst und ich viele tolle sachen lesen und lernen darf.Das mit dem beteiligungen ist besser umzusetzten(auch wenn es nur ein anderes wort dafür ist:))
Aber ich hätte auch kein problem damit dafür zu zahlen.
L.G. Claudia

Anonym hat gesagt…

Auch ich freue mich riesig, dass es hier weitergeht.
Danke!!
Grüße Heidi

Aromula hat gesagt…

Danke liebe Eliane, ich bin ja fast zu einer Art Krisengewinnlerin von Deiner blogopädischen Maßnahme geworden... ich werde also auch weiterhin Deinen Windschatten genießen und meinen bescheidenen Teil dazu beitragen, dass das Bloggen allen BEteiligten Spaß macht!
Grosses bises,
Ula

Tatjana Vater hat gesagt…

Ich freue mich sehr, daß es doch weitergeht!

Allerdings wäre ich auch mit einem finaziellen Beitrag für den Zugang zu all dem Wissen hier einverstanden, denn als Beteiligung habe ich vermutlich nicht viel mehr als staunendes und zustimmendes Kopfnicken im Angebot. Es dürfte eher schwierig sein, sich mit kompetenten Sachinformationen zu revanchieren. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man sich so anspruchsvolles KnowHow durchaus bezahlen lassen darf, es kann ja in für alle erschwinglichem Maße sein.

herzliche Grüße,
Tatjana Vater

Birgit hat gesagt…

Danke das du weitermachst und uns an deinem Wissen teilhaben lässt. Auch ich bin ein fast täglicher Besucher deines Blogs und freue mich immer wieder über deine Beiträge. Leider habe ich auch schon negative Erfahrungen mit dem Schreiben in einem Forum gemacht und habe mich aus diesem Grund auch zurückgezogen. Werde mich aber an der Nase nehmen und mich auch hier mehr beteiligen.
LG aus NÖ Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Eliane,
schön, dass es weiter geht :-)
GlG, Martina

Anonym hat gesagt…

Hej Eliane,

wie schön, dass Du den Kopf nicht hängen lässt und uns weiter mit Informationen fütterst. Danke dafür.

Doch ich finde, Du solltest Dir wirklich mal überlegen, ob Du nicht eine Wunschliste bei Amazon hinterlegst - so könnten wir Nutznießer dieses Blogs Dir etwas wiedergeben....
Ich glaube die Kommunikation dafür untereinander wäre ausreichend.

Knuddel
Gaby

diesunddas hat gesagt…

yeah!
schön daß es weitergeht!
liebe grüße

I am the King of me hat gesagt…

Hallo!

Danke, danke, danke! Habe grade die Seite aufgemacht, und mein Herz tat einen Extrahüpfer, als ich gesehen habe, das Du weitermachst!
Juhuuu!

Gruß,
Patricia

Mirjam hat gesagt…

Liebe Eliane,

vielen, lieben Dank dass es nun weitergeht mit deinem herrlichen Blog und ich finde es total gut, dass ein paar Sachen klargestellt wurden ;-)

Freue mich nun auf weitere interessante Posts

Ganz sonnige Grüsse aus der Schweiz
Mirjam

sissy hat gesagt…

liebe eliane,
freu mich sehr, dass du dich für weitermachen entschieden hast und weiterhin dein wissen einem großen forum zur verfügung stellst. dieser blog trägt sicherlich auch viel dazu bei, den kreis der interessierten zu vergrößern und den nutzen der natur besser zu verstehen und einzusetzen.
lg und herzlichen dank
sissy

Doris hat gesagt…

Liebe Eliane

Ich hab grade in einem Forum erfahren, dass es weitergeht, ich freu mich,
vielen Dank
Liebe Grüße
Doris

Susanne hat gesagt…

Juchhu!!!
Es gibt dich wieder!
Ich freue mich auf weitere wertvolle Infos, danke.
Grüsse aus GE!

Andrea hat gesagt…

Liebe Eliane,
auch ich bin eine tägliche, stille Mitleserin und sehr froh, dass der Blog nun weitergeht.

Dein Wissen über Aromatherapie ist sehr umfassend und ich finde deine Beiträge auch immer sehr spannend zu lesen.

Vielen Dank dass du dein Wissen mit uns teilst,

herzliche Grüße aus Wien
Andrea

Sandra Bergers hat gesagt…

Liebe Eliane Zimmermann,

ich bin eine ehemalige Schülerin von Soham Topham und freue mich, dass es diesen Blog gibt und möchte jetzt regelmäßig mein Wissen um die Aromatherapie hier erweitern und auffrischen.
Es ist schön, dass dies hier (und das auch noch kostenlos) möglich ist!

Also, bitte weitermachen!

Viele liebe Grüße

Sandra Bergers